Rennbericht 08.12.2021


Die BRM Youngtimer Saison 2021 ist vorbei.

Insgesamt waren wir 10 Starter da Hans Q. noch dazu gekommen ist, eigentlich nur um einen reparierten Regler abzuholen. Aber ein paar nette Worte und ein gut liegender Leihwagen von Ralf haben ihn überzeugt mitzufahren und es hat ihm, glaube ich, auch Spaß gemacht.



So sind wir mit zwei 5er Gruppen in die 6 Minuten Stints gestartet.



Die gut besetzte "Krabbelgruppe" ging mit Thomas, Frank, Friedhelm, Michael S. und Hans an den Start.


Thomas hat gemoppert, da ich den neuen Slotinvasion Leitkiel kurzfristig an dem Abend freigegeben habe, da man den auch mal im Rennbetrieb testen muss.

Allerdings bringt auch der beste Leitkiel nix, wenn man einen von Ralf aufgebauten Mini nicht zügig um den Kurs bringt und am Ende den 7.Platz belegt. ;)


Frank ist mit seinem Alfa gestartet, mit nach unserem Reglement festgelegter schmalerer Spurbreite an der Vorderachse, dadurch wird der Alfa kippliger und verlangt immer nach dem richtigen Bremspunkt und angemessener Kurvengeschwindigkeit, wenn man genau weiß was man macht, ist der Wagen mit dem richtigen Motor und Fahrer immer noch eine Macht.

Frank hat sich damit eine Herausforderung gesetzt und diese mit dem letzten Platz bezahlen müssen. :|


So ganz langsam entwickelt sich Friedhelm zum BRO Spezialisten.

Von Rennen zu Rennen wird seine Leistung besser und er kommt immer weiter nach vorne. Ganz nebenbei bringt er auch immer schön lackierte Autos mit. Dieses Mal ist er mit seinem Kadett gestartet und auf Platz 6 gelandet. :thumbup:


Das von Michael S. der Kadett nicht richtig läuft, hat er mit Platz 4 bestätigt. :sleeping:

Seine Leistung war gut.

Aus der Krabbelgruppe heraus so weit nach vorne zu fahren,mit einem sooooooo langsamen Auto, echt schlimm.


Hans ist so ein Leihwagenfahrer ganz nach meinem Geschmack.

Noch nie nenn BRM im Renneinsatz gefahren, einen Leihwagen bekommen und dann damit eine Marke setzten, wo man denkt, wie macht er das....

Platz 3 spricht mal wieder für Hans sein fahrerisches können und seine Erfahrung im Slot Racing. :p3:



In der Topgruppe ist Ralf mit seinem Alfa gestartet und wie schon erwähnt muss man das Teil auf den Punkt fahren können. Das Ralf das kann hat er mal wieder bestätigt und hat den Alfa auf Platz 1 gefahren. :p1:

Das er den sehr guten Motor aus dem Mini implantiert hatte, hab ich allerdings erst nach dem Rennen gesehen, das erklärt zumindest den Speed beim beschleunigen von dem Auto. Da sieht mein Mini wie ne lahme Ente aus.


Wo wir dann jetzt bei mir wären. Schnell, aber nicht schnell genug, wie immer in der Serie zweiter hinter Ralf.

Habe nix zu meckern, lief alles gut. :p2:


Chris ist irgendwie nicht so mit seinem Auto zurecht gekommen, leider nur der 9. Platz, obwohl er laut Aussage von Thomas ja den Wahnsinns Leitkiel Vorteil hatte.

Chris, kann nur noch besser werden, danke für die Fotos die Du den Abend gemacht hast. :daumen:


Michael J. Hat seine BRO Kenntnisse ausgespielt, sein Escort läuft immer besser und so konnte er den 5. Platz einfahren. Weiter so. :applaus:


Gunter, was soll ich sagen, er hat den wohl schnellsten BMW, der Wagen geht auch 9,1 und könnte auf den ersten 3 Plätzen mitfahren, aber irgendwie hadert Günny mit unserem BRO und ist auf dem 8. Platz gelandet. :hilfe2:

Ich muss mir irgendwann mal mit Stephan zusammen die Zeit nehmen und mit Günny üben...



Die Saison ist rum und es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Danke für das erfolgreiche Abschließen der Rennserie unter diesen erschwerten Bedingungen.


Ich freue mich auf die neue Saison, die wir mit 20000er SRP Motoren fahren werden und damit hoffentlich die große Streuung der Motoren in den Griff bekommen.


Ich sag nur:

Der Motor macht Spaß :party:


Das Rennergebnis:



Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten :thumbsup:

Nach oben